Goldschmiede Michael Peters

Sie sind hier:   Startseite > Schmuck-Unikate für ... > ... Hand > ./ Ringe für die Herrenhand
Seitenanfang
Seite
Menü

 ./ Ringe für die Herrenhand

 

 

Die "Männerhand" kann keinen Schmuck an den Fingern gebrauchen. Anders ist es wenn der "Mann" zum "Herr" wird um sich in angenehmer Gesellschaft zu amüsieren. Da ist ein klassischer Siegel, Wappen oder ähnlicher Ring durchaus angebracht.

Ein echter Siegelring hat eine uralte Geschichte und ist eine analoge Signatur gewesen auch wenn damals sein Träger selbst nicht schreiben konnte, er hat(e) Bedeutung.


Hier soll kurz Informiert werden wie man ein Siegel richtig, mit dem Ring setzt:

1.) Siegelring vom Finger nehmen und das Wappen, über einer Kerzenflamme, leicht einrußen (Dies bringt dem abgebildeten Siegel mehr Konturen und eine besser lesbarkeit zudem ist es eine Trennschicht damit das Wachs nicht im Siegel anhaftet.)

2.) Den Ring kalt werden lassen.

3.) Den 'Dokumenten-Siegellack' erwärmen, bitte nicht in die Flamme halten, der Siegellack verrußst sonst und wird unansehmlich, und auf das zu versiegelnde Objekt tropfen lassen.

4.) Den kalten Ring aufnehmen, kurz und satt in in den Siegellack drücken und gleich wieder senkrecht nach oben abheben.

Ringe die ein Mann trägt

Abgesehen vom Trauring den er (fast) immer trägt ;-)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de und goldpeters.de | | Login